2.000 Euro Geldstrafe für Arminia Bielefeld

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten Arminia Bielefeld wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro belegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der DFB am Dienstag mit. Unmittelbar vor Beginn und in der 13. Minute des Spiels zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld am 22. September wurde im Bielefelder Zuschauerblock eine Rauchbombe gezündet. Darüber hinaus wurden in der 108. Minute des DFB-Pokalspiels zwischen der Arminia und Bayer Leverkusen am 31. Oktober aus dem Bereich der Bielefelder Haupttribüne zwei Bierbecher in Richtung Spielfeld geworfen.

In der 110. Spielminute wurde im Bielefelder Zuschauerblock zudem eine geringe Menge an Rauchpulver gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2012

Zur Startseite