20-Jährige sorgt mit "Selbstmord-Gag" bei Facebook für Polizeieinsatz

In der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Vaale hat eine junge Frau wegen eines Witzes über einen angeblich geplanten Selbstmord im sozialen Netzwerk Facebook für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Vaale (dts Nachrichtenagentur) - Die 20-Jährige hatte auf ihrer Facebook-Seite geschrieben, sie "könne nicht mehr" und wolle sich "mit einem Strick das Leben nehmen", teilte die Polizei mit. Eine Nutzerin aus Leipzig las den Eintrag und benachrichtigte daraufhin die Polizei. Die Beamten trafen bei der Adresse der jungen Frau auf deren Mutter.

Diese sagte, sie habe ihre Tochter gerade wohlauf in das nahe gelegene Wacken gefahren. Dort konnte die Polizei die vermeintliche "Selbstmörderin" antreffen. Sie gab an, dass die Androhung nur ein "Gag" war, da sie auf dem Internetportal "niedergemacht" worden sei.

Die 20-Jährige muss nun die Kosten des Polizeieinsatzes tragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2013

Zur Startseite