21-Jähriger in Rosenheim getötet - Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Tod eines 21-jährigen Mannes in Rosenheim durch einen Faustschlag ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Rosenheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 25-jährigen Mann. Das Opfer war in der Nacht zum Sonntag auf dem Rosenheimer Herbstfest unterwegs und war anschließend in die Innenstadt gegangen. Zur Tatzeit gegen 3 Uhr stand der junge Mann zusammen mit einem Bekannten vor dem Eingang einer Diskothek und rauchte.

Der Täter hatte dann ohne einen vorhergehenden Streit und aus heiterem Himmel auf sein Opfer massiv eingeschlagen. Schwer getroffen stürzte der junge Mann zu Boden und schlug mit dem Kopf auf, wenig später verstarb er im Krankenhaus. Eine Obduktion ergab, dass schwerste Schädelverletzungen die Todesursache sind.

Der 25-jährige Tatverdächtige, der ersten Erkenntnissen zufolge zur Tatzeit nicht betrunken gewesen sein soll, hat bisher keine Aussage gemacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2013

Zur Startseite