24-Millionen-Euro-Jackpot geknackt

Im Lotto 6 aus 49 ist der mit über 24 Millionen Euro bislang höchste Jackpot des Jahres 2011 geknackt worden.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Staatliche Lotterieverwaltung in München mitteilte, hatte ein Spieler in Baden-Württemberg die Zahlen 1, 16, 25, 29, 33 und 47 richtig getippt, zudem war auf seinem Tippschein auch die alles entscheidende Superzahl 5 aufgedruckt. Der Jackpot war der Neunthöchste im Lotto 6 aus 49 seit dessen Bestehen, der Gewinner bekommt rund 24,8 Millionen Euro überwiesen. Bundesweit zwei weitere Teilnehmer hatten ebenfalls ihre Kreuzchen richtig gesetzt und teilen sich in Gewinnklasse zwei (sechs Richtige) den Betrag von 2,88 Millionen Euro.

Der größte Jackpot aller Zeiten in Deutschland lag bei 45,3 Millionen Euro. Er wurde am 5. Dezember 2007 von gleich drei Gewinnern geknackt. Der höchste Einzelgewinn, der jemals im deutschen Lotto 6 aus 49 erzielt wurde, umfasste 37,6 Millionen Euro.

Er ging im Oktober 2006 nach Nordrhein-Westfalen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2011

Zur Startseite