24-jährige Hockeyspielerin stirbt nach Kopftreffer

Die australische Hockeyspielerin Elizabeth Watkins ist am Sonntag bei einem Meisterschaftsspiel in Perth verstorben, nachdem ein abgefälschter Ball sie tödlich am Hinterkopf getroffen hatte.

Perth (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge brach die 24-Jährige infolgedessen bei dem Ligaspiel zwischen den North Coast Raiders und den Victoria Park Panthers bewusstlos auf dem Spielfeld zusammen. Watkins wurde sofort ärztlich versorgt, auf dem Weg in ein nahegelegenes Krankenhaus verstarb die 24-Jährige jedoch. Ihre Schwester musste die Tragöde direkt miterleben, da sie im gleichen Team spielt.

Der regionale Hockeyverband hat nun die Untersuchung des Vorfalles eingeleitet. Die Bestürzung über den Vorfall reichte bis nach London, wo das australische Nationalteam ein Testspiel absolvierte und mit einer schwarzen Armbinde auflief.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2012

Zur Startseite