25 Millionen US-Dollar für Wikipedia gespendet

Die Wikimedia Foundation hat bei ihrem diesjährigen Spendenaufruf Zuwendungen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar erhalten.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Stiftung auf ihrer Internetseite mit. Durch die Spendengelder wird die Online-Enzyklopädie Wikipedia auch in Zukunft werbefrei bleiben. Die Kampagne war in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland angestoßen worden und konnte bereits nach neun Tagen wieder beendet werden.

Mehr als 1,2 Millionen Spender folgten dem Aufruf der Macher von Wikipedia. Die Spendengelder sollen nun in den Unterhalt für die Server-Infrastruktur fließen. Zudem soll die Anzahl der Redakteure durch internationale Projekte erhöht und der weltweite Zugang zur Online-Enzyklopädie verbessert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2012

Zur Startseite