25.000 Euro Geldstrafe für Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach ist vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro verurteilt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Hintergrund der Geldstrafe ist der mangelnde Schutz eines Schiedsrichter-Assistenten und ein unsportliches Verhalten, wie der DFB am Mittwoch mitteilte. Anfang November waren im Spiel gegen den SC Freiburg in der 88. Minute mehrere Feuerzeuge, Münzen sowie volle Getränkebecher aus dem Zuschauerbereich in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten geflogen. Dabei wurde dieser von einem Feuerzeug am Bein getroffen.

Bereits fünf Minuten zuvor waren Getränkebecher, Feuerzeuge und Münzen in die unmittelbare Nähe des Schiedsrichter-Assistenten auf das Spielfeld geworfen worden. Die "Fohlen" können nun binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2013

Zur Startseite