293 Vermisste nach Fähr-Unglück vor Südkorea

Nach offiziellen Angaben werden nach dem Fähr-Unglück vor der Küste Südkoreas noch 293 Menschen vermisst.

Seoul (dts Nachrichtenagentur) - Wie Vertreter des südkoreanischen Sicherheitsministeriums am Mittwoch auf einer Pressekonferenz erklärten, waren 459 Menschen an Bord der Fähre, die am Mittwochmorgen (Ortszeit) gut 20 Kilometer von der Küste entfernt gekentert war. Unter ihnen sind demnach 325 Schüler, 15 Lehrer, 89 weitere Passagiere sowie 30 Besatzungs-Mitglieder. Mindestens zwei Menschen seien bei dem Unglück ums Leben gekommen, 164 konnten bislang gerettet worden, hieß es seitens der Vertreter des südkoreanischen Sicherheitsministeriums weiter.

34 Schiffe sowie 18 Hubschrauber beteiligen sich an dem Rettungseinsatz, teilte die Küstenwache mit. Kurz vor dem Kentern der Fähre hatte die Besatzung ein Notsignal abgesetzt. Zur Unglücksursache ist derzeit noch nichts bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2014

Zur Startseite