3. Liga: 3.000 Euro Geldstrafe für Preußen Münster

Der Drittligist Preuß0en Münster ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit einer Geldstrafe von 3.000 Euro belegt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verband am Dienstag mit. Im Drittliga-Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am 3. April wurden vor Anpfiff des Spiels zwei Rauchbomben im Zuschauerblock von Preußen Münster gezündet. Darüber hinaus wurden in der 31. Minute mehrere Gegenstände in Richtung eines Osnabrücker Spielers geworfen.

Kurz vor Anpfiff und im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden erneut pyrotechnische Gegenstände im Münsteraner Zuschauerblock sowie mehrere Bengalische Feuer im Gästeblock gezündet. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2012

Zur Startseite