35 Verletzte bei Zug-Entgleisung in Mannheim

Bei der Entgleisung eines Eurocity in Mannheim sind am Freitagabend nach Angaben der Bundespolizei 35 Menschen verletzt worden.

Mannheim (dts Nachrichtenagentur) - Insgesamt mussten 14 Personen in Kliniken gebracht werden, vier davon erlitten schwere Verletzungen. Insgesamt sind fünf Wagen entgleist, davon sind zwei umgestürzt. In dem Zug befanden sich laut deutscher Bahn zum Unglückszeitpunkt 250 Reisende.

In den beiden umgekippten Waggons waren der Polizei zufolge 110 Menschen. Zu der Entgleisung war es gekommen, nachdem aus bislang ungeklärter Ursache ein Güterzug und der Eurocity kurz vor dem Hauptbahnhof Mannheim seitlich zusammengestoßen sind. Nach bisherigen Erkenntnissen war der EC von Graz in Richtung Saarbrücken unterwegs, der holländische Güterzug war auf dem Weg von Duisburg nach Ungarn, so die Polizei.

Die Unfallstelle muss bis zum Eintreffen der Eisenbahn-Untersuchungsstelle des Bundes gesperrt bleiben. Es kommt voraussichtlich noch den gesamten Samstag zu Einschränkungen im S-Bahn- und Regionalverkehr der Deutschen Bahn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2014

Zur Startseite