37 Prozent der Frauen wollen große Menschenansammlungen meiden

Nach den sexuellen Übergriffen und Diebstählen in Köln und anderen Städten zu Silvester wollen 37 Prozent der Frauen in Deutschland größere Menschenansammlungen meiden.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Infratest im Auftrag der ARD. 49 Prozent der Frauen wollen dies nicht tun. Insgesamt gibt der Sender den Anteil der Menschen, die größere Menschenansammlungen nun meiden wollen mit 30 Prozent an. Auch etwa 20 bis 25 Prozent der Männer dürften somit dieser Aussage wohl zugestimmt haben.

Die Umfrage wurde am Montag und Dienstag dieser Woche erhoben. Zu diesem Zeitpunkt lief in den meisten größeren Medien die Berichterstattung zu den Kölner Vorfällen allerdings erst gemächlich an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2016

Zur Startseite