41.000 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im August im Vergleich zum Vorjahresmonat um 41.000 gestiegen.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mit. Insgesamt waren im August 2,946 Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos, 32.000 mehr als im Vormonat Juli. Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 6,8 Prozent.

Saisonbereinigt hat sich die Arbeitslosigkeit im August im Vergleich zum Vormonat um 7.000 erhöht. "Die Arbeitslosigkeit ist im August im Zuge der Sommerpause angestiegen. Insgesamt entwickelt sich der deutsche Arbeitsmarkt stabil", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2013

Zur Startseite