420 offene Stellen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Trotz der akuten Notlage durch die Flüchtlingskrise sind noch immer Hunderte Stellen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) offen, berichtet die "Bild" (Samstag).

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Von den im Nachtragshaushalt 2015 bewilligten zusätzlichen 750 Planstellen für das Bamf wurden bis zum 1. September nur 330 Stellen besetzt. "Bis Ende November" sollen die noch offenen 420 Stellen besetzt werden. Das teilte das Innenministerium auf eine kleine Anfrage der stellvertretenden Vorsitzenden der Linken, Caren Lay, mit.

"Für die offenbar schleppende Einstellugspraxis habe ich wenig Verständnis. Monatelange Wartezeiten für die Behandlung der Asylanträge sind die Folge", sagte Lay zu "Bild".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2015

Zur Startseite