43 Verletzte bei Blitzeinschlag in Mecklenburg-Vorpommern

Bei einem Blitzeinschlag auf einem Festplatz im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern sind am Donnerstag 43 Menschen verletzt worden.

Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei mit. Die Verletzten haben unter anderem Brandverletzungen und Schocks erlitten. Sieben Menschen sollen schwer verletzt sein, berichtete die "Schweriner Volkszeitung", der NDR berichtet von acht Schwerverletzten.

Nach Zeugenaussagen soll der Blitz zuerst in einen Baum eingeschlagen haben und dann auf die Festwiese übergesprungen sein. Auch ein Stromkasten, der sich in der Nähe befand, wurde beschädigt, was den Einschlag möglicherweise verschlimmert hat. Zum Zeitpunkt des Blitzeinschlages befanden sich über 500 Besucher auf dem Festplatz.

Vier Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite