5,76 Millionen Deutsche sehen Olympia-Abschlussfeier

5,76 Millionen Deutsche haben am Sonntagabend die Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London in der ARD gesehen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht einem Marktanteil von 33,7 Prozent, teilte der Sender mit. Den Höchstwert erreichte die ARD bei der Übertragung der Leichtathletik-Wettbewerbe, die am Freitag ausgetragen wurden. 9,61 Millionen Zuschauer sahen dort unter anderem den 4x400-Meter-Staffellauf der Männer.

Das Hammerwerfen der Frauen, was durch den falschen Messwert von Betty Heidlers fünftem Wurf besonders spannend wurde, verfolgten am gleichen Abend 8,73 Millionen Deutsche. Dies entspricht einem Marktanteil von 32,8 Prozent. Auch im Radio konnten gute Quoten erzielt werden.

Nach Schätzungen verfolgten mehr als 25 Millionen Hörer die Berichterstattung des ARD-Teams in den Radioprogrammen der Landesrundfunkanstalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2012

Zur Startseite