62-jähriger über zwei Stunden in Tresorraum gefangen

Möchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Ein 62-jähriger Bankkunde ist am frühen Dienstagabend irrtümlich in einen Tresorraum eingesperrt worden.

Polizeiangaben zufolge hatten Mitarbeiter der Sparkasse bei Geschäftsschluss die Tür des Kundentresors verschlossen, nachdem sie keine Personen mehr darin bemerkten. Hierbei sperrten sie offenbar unbeabsichtigt den Mönchengladbacher ein. Der 62-Jährige behielt jedoch die Nerven und verständigte über das Haustelefon die Bankzentrale, welche daraufhin einen Notfallplan startete.

Nach über zwei Stunden schafften es Techniker des Kreditinstituts das komplizierte Sicherheitssystem der Bank auszuschalten und den Gefangenen zu befreien. Für ihn bestand zu keinem Zeitpunkt ein Gesundheitsrisiko.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2010

Zur Startseite