65-Jähriger tot in Hildesheimer Wohnung aufgefunden

In einer Hildesheimer Wohnung ist am Sonntag die Leiche eines 65-jährigen Rentners entdeckt worden.

Hildesheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann tot von einer Mitarbeiterin eines Pflegedienstes aufgefunden. Die Notärztin, die wenig später eintraf, stellte Spuren am Körper des Mannes fest, die auf ein Verbrechen hindeuten könnten. Das wurde durch die gerichtsmedizinische Untersuchung bestätigt.

Die genauen Umstände der Tat sind noch nicht geklärt. Ersten Ermittlungen zufolge gab es in der Wohnung keine Einbruchsspuren oder Zeichen, die auf einen Kampf oder eine Auseinandersetzung hinweisen. Lebend wurde der Rentner das letzte Mal am Samstagabend gesehen, als eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes in seiner Wohnung war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.07.2012

Zur Startseite