76 Verletzte bei Randale nach KSC-Abstieg

Nach dem Abstieg des Karlsruher SC in die 3. Fußball-Liga ist es am Montagabend zu schweren Ausschreitungen von Fans des Vereins gekommen.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei 76 Personen verletzt, darunter auch 18 Polizisten. Frustrierte KSC-Anhänger hatten nach dem 2:2-Unentschieden im Relegations-Rückspiel gegen Jahn Regensburg Polizisten und Gäste-Fans attackiert und warfen unter anderem mit Flaschen und Steinen. Zudem belagerten 300 bis 500 KSC-Anhänger später auch die Geschäftsstelle des Vereins sowie die Spieler- und Medienbereiche in der Haupttribüne.

109 Personen wurden nach Angaben der Polizei kurzzeitig in Gewahrsam genommen und nach der Feststellung der Personalien mit einem Platzverweis wieder entlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2012

Zur Startseite