84-Jährige mit Messer im Bauch tot aufgefunden

Kassel (dts Nachrichtenagentur) - Eine 84 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag mit einem Messer im Bauch in ihrer Wohnung tödlich verletzt aufgefunden worden.

Wie die Polizei mitteilte, erlitt sie mehrere Stichverletzungen. Eine 38-jährige Frau konnte noch vor Ort festgenommen werden. Sie wird verdächtigt, nach einem Besuch bei ihren Verwandten das Wohnhaus der 84-Jährigen willkürlich aufgesucht und sich Zutritt zur Wohnung verschafft zu haben.

Als die Polizei eintraf, welche auf der Suche nach der 38-Jährigen war, hörte sie Schreie und betrat die Unterkunft durch das Fenster. Die 38-jährige Frau wurde betend unter einer Decke im Nebenzimmer aufgegriffen. Angehörige schätzten diese als "psychisch auffällig" ein.

Zudem soll sie noch am Vormittag in psychiatrischer Behandlung gewesen sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2010

Zur Startseite