87.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März im Vergleich zum Vorjahresmonat um 87.000 auf 2,845 Millionen gesunken.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mit. Demnach sank die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vormonat Februar um 66.000. Saisonbereinigt hat sich die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vormonat nicht verändert. Die Arbeitslosenquote sinkt um 0,1 Punkte auf jetzt 6,5 Prozent.

"Der Arbeitsmarkt hat sich insgesamt weiter positiv entwickelt. Zwar hat sich die Arbeitslosigkeit saisonbereinigt nicht verändert, die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ist aber erneut gewachsen", sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise mit Blick auf die Zahlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2016

Zur Startseite