92-Jähriger verschickt Hunderttausende Raubkopien an US-Soldaten

Ein 92-jähriger Kriegsveteran hat innerhalb der vergangenen acht Jahre rund 300.000 illegale Kopien von Kinofilmen an US-Soldaten im Irak und Afghanistan verschickt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge fertigte der 92-Jährige die illegalen Kopien zunächst an seinem heimischen Computer an. Erst später kaufte sich der Kriegsveteran einen sogenannten DVD-Duplikator, mit dem sich bis zu sieben Kopien in einem Vorgang anfertigen lassen. Eine Strafe für seine Aktivitäten muss der 92-Jährige wohl nicht befürchten: Wie ein Sprecher der "Motion Picture Association of America", einer Organisation der US-Filmverleiher und -Produzenten, erklärte, wolle man gegen den Kriegsveteranen keine Anklage erheben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2012

Zur Startseite