ADAC: Autofahrer durch höhere Pendlerpauschale entlasten

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) fordert eine Aufstockung der Pendlerpauschale.

Bielefeld (dts Nachrichtenagentur) - Wegen der hohen Kraftstoffkosten müsse diese von derzeit 30 auf mindestens 35 Cent angehoben werden, sagte Peter Meyer, Präsident des Automobil-Clubs, der "Neuen Westfälischen" (Samstagausgabe). Viele Pendler seien auf die Benutzung des Autos dringend angewiesen und könnten die hohen Kosten nicht mehr schultern, sagte Meyer. Er zeigte sich außerdem sehr besorgt über die massive Zunahme des LKW-Verkehrs.

Um den drohenden Verkehrskollaps zu vermeiden, müssten die Standspuren auf den Autobahnen für den Verkehr freigegeben und Autobahn-Lücken schnellstmöglich geschlossen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2011

Zur Startseite