ADAC: Autofahrer in Trier tanken teuersten Diesel

Autofahrer in Trier tanken derzeit den teuersten Diesel mit durchschnittlich 1,479 Euro.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab die aktuelle ADAC-Untersuchung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in 20 deutschen Städten. Den günstigsten Diesel gibt es für 1,429 Euro in Unna. Insgesamt sei der Dieselpreis im Vergleich zum Benzinpreis laut dem ADAC deutlich zu hoch.

Die Preise für E10 differieren in Deutschland hingegen nur geringfügig. Von den untersuchten Kommunen gibt es nach Angaben des ADAC derzeit nur in zwölf Städten ein breites Angebot. E10 sei nach wie vor hauptsächlich in Süd- und Ostdeutschland erhältlich.

Am billigsten tanken Autofahrer diese Spritsorte in München (1,525 Euro), gefolgt von Regensburg (1,534 Euro) und Kaiserslautern (1,539 Euro). Der höchste Preis für E10 war in Rüsselsheim mit 1,552 Euro zu zahlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite