ADAC: Benzin im April so teuer wie nie

Fahrer von Benziner-Pkw haben im vergangenen Monat so viel für ihren Kraftstoff bezahlt wie noch nie.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der ADAC mitteilte, kostete ein Liter Super E10 im April im bundesweiten Durchschnitt 1,656 Euro und damit einen Cent mehr als im März. Gleichzeitig wurde am 18. April mit 1,674 Euro für einen Liter Super E10 auch ein neuer historischer Höchststand erreicht. Nach Angaben des ADAC war Diesel dagegen im April etwas günstiger als im März.

So kostete ein Liter im Monatsmittel 1,506 Euro - 1,6 Cent weniger als im März. Die Preisdifferenz zwischen den beiden Kraftstoffsorten wuchs damit auf 15 Cent. Teuerster Tag zum Tanken war für Dieselfahrer der 4. April bei einem Tagesdurchschnittspreis von 1,522 Euro.

Am billigsten war es am 23. April mit 1,487 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2012

Zur Startseite