ADAC: Benzinpreise deutlich gesunken

Die Benzinpreise in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesunken.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Markt reagiere damit auf den Preisabfall am Rohölmarkt unter die Marke von 100 Dollar je Barrel der Nordseesorte Brent, wie der ADAC am Mittwoch mitteilte. Demnach sank der Preis für einen Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt um 3,0 Cent auf 1,546 Euro. Ein Liter Diesel verbilligte sich im Schnitt um 4,4 Cent und kostete 1,391 Euro.

Laut ADAC ist bei den Benzinpreisen jedoch weiter Luft nach unten, denn der Preisnachlass am Rohölmarkt sei nicht in adäquater Form an die Endkunden weitergegeben worden. Autofahrer könnten aber durch die konsequente Wahl der jeweils günstigsten Tankstelle die Preisentwicklung positiv beeinflussen, so der ADAC weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2013

Zur Startseite