ADAC: Diesel im Januar so günstig wie seit elf Jahren nicht mehr

Nach Angaben des ADAC war der Dieselpreis im Januar so günstig wie seit elf Jahren nicht mehr.

München (dts Nachrichtenagentur) - Ein Liter Diesel kostete im vergangenen Monat im Schnitt 99,1 Cent, teilte der ADAC am Montag mit. Noch preiswerter war der Selbstzünder-Kraftstoff zuletzt im Februar 2005 mit 94,9 Cent. Auch der Benzinpreis rutschte im Januar kräftig ab: Ein Liter Super E10 kostete im Monatsmittel 1,236 Euro.

Das war der niedrigste Monatswert für Benzin seit April 2009, teilte der Automobil-Club weiter mit. Die niedrigen Kraftstoffpreise seien demnach die Folge der gesunkenen Rohöl-Notierungen gewesen. So lag der Preis für ein Barrel der Sorte Brent im Januar zeitweise bei nur noch 28 Dollar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2016

Zur Startseite