ADAC: Kraftstoffpreise spürbar gesunken

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der vergangenen Woche spürbar gesunken.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der ADAC mitteilte, fiel der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 2,9 Cent und kostet derzeit im bundesweiten Schnitt 1,473 Euro. Noch deutlicher fiel der Rückgang bei Diesel aus. Er ist um 3,8 Cent günstiger und rangiert aktuell bei 1,401 Euro je Liter.

Die leichte Entspannung dürfte laut ADAC insbesondere die Fahrer von Diesel-Pkw freuen, da sich der Abstand zwischen dem Diesel- und dem Benzinpreis auf 7,2 Cent zugunsten des Selbstzünders vergrößert hat. Der Verkehrsklub rechnet jedoch mit steigenden Kraftstoffpreisen im Vorfeld der anstehenden Feiertage und Ferien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2011

Zur Startseite