ADAC: Nur die Hälfte der Kindersitze überzeugt in Test

In einem Kindersitztest des ADAC konnte nur etwas mehr als die Hälfte der 27 geprüften Produkte komplett überzeugen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Zwei der gemeinsam mit der Stiftung Warentest untersuchten Sitze erreichten die Spitzen-Wertung "sehr gut", zwölf Modelle wurden mit der Note "gut" ausgezeichnet, teilte der Klub am Mittwoch mit. Ein Produkt schrammte nur knapp am Urteil "mangelhaft" vorbei. Hauptmangel: Ein deutlich zu langer Gurt, der ein neugeborenes Kind nicht sichern kann - und das zu einem Preis von über 400 Euro.

Generell lasse sich laut ADAC aus dem Kindersitztest ableiten, dass ein hoher Preis kein Garant für Qualität sei. Auch günstigere Produkte landeten im Ranking weit oben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2013

Zur Startseite