AOK-Chef lobt Vorstoß des Gesundheitsministers

Der AOK-Bundesverband hat die Initiative von Gesundheitsministeriums Daniel Bahr (FDP) begrüßt, die Wartezeiten bei Fachärzten zu verkürzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist ein Beitrag, die Zufriedenheit mit dem Gesundheitssystem zu erhöhen und die erlebbare Versorgungsrealität der Patienten zu verbessern - ohne dass es teurer wird", sagte der designierte Verbandschef Jürgen Graalmann dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). Obwohl die Kassen den Ärzten allein in den vergangenen vier Jahren fast fünf Milliarden mehr an Honorar gezahlt hätten und Zahl der Mediziner weiter zugenommen habe, seien die Wartezeiten gestiegen - "aufgrund eines wachsenden Anteils an Privatabrechnungen". Das müsse sich ändern, forderte Graalmann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2011

Zur Startseite