ARD: "Quizduell" geht weiter

Die ARD hält nach der pannenreichen ersten Ausgabe des "Quizduells" an dem Format fest und sendet am Dienstagabend die zweite Folge.

München (dts Nachrichtenagentur) - Nach den Ursachen für die technischen Probleme werde derzeit "intensiv gesucht, während gleichzeitig die aktuelle Ausgabe vorbereitet wird", teilte der Fernsehsender am Dienstag mit. "Zur Premiere hatten wir einige Pannen, vor allem aber haben wir eine unterhaltsame Quiz-Show mit einem hervorragenden Moderator gesehen. Das Risiko war hoch, das war allen Beteiligten klar", sagte der Koordinator des ARD-Vorabendprogramms, Frank Beckmann.

"Die Idee des `Quizduells` bleibt aber gut - wir bleiben dran." Die erste Ausgabe der Sendung, die durchschnittlich 1,61 Millionen Zuschauer verfolgten, war teilweise chaotisch verlaufen, weil die Server des Quizduell-Anbieters angeblich von einem Hacker lahmgelegt worden sein sollen. So konnten über 180.000 online registrierte Nutzer - anders als geplant - nicht mit ihren Smartphones mitspielen.

Moderator Jörg Pilawa erntete dennoch viel Lob von den Kritikern, weil er durch entspannte Plaudereien die Situation halbwegs rettete und das Studiopublikum als Ersatz einspannte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2014

Zur Startseite