ARD sichert sich Live-Rechte für Basketball-EM 2013

Die ARD hat sich die Live-Rechte für die Übertragung der Basketball-EM 2013 in Slowenien gesichert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Sender teilte am Mittwoch mit, dass er vom 4. bis 22. September 2013 umfassend von der Basketball-Europameisterschaft der Männer in Slowenien berichten werde. Geplant sei die Live-Übertragung aller deutschen Spiele der Hauptrunde. Wie viele Spiele insgesamt übertragen werden, hänge vom Turnierverlauf für das deutsche Nationalteam und den Spiel-Ansetzungen ab.

"Basketball ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten in Deutschland. Auch wenn Deutschland nicht zu den Favoriten bei diesem Turnier zählt, wird es sicherlich ein spannendes Ereignis werden. Es freut mich sehr, dass wir den deutschen Fernsehzuschauern einige Spiele live im Ersten zeigen können", erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.07.2013

Zur Startseite