ARD testet Dieter Nuhr für das Vorabendprogramm

Der Kabarettist Dieter Nuhr, 50, hat sich in der vergangenen Woche als Showmaster versucht.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - In einem Kölner Studio zeichnete er eine deutsche Version des britischen Ratespiels "Pointless" auf, das seit 2009 auf BBC Two läuft. Das berichtet der "Spiegel". In der Sendung, die der früheren RTL-Show "Familienduell" ähnelt, geht es dar um, möglichst wenig Punkte zu kassieren.

Sollten die Programmverantwortlichen das Projekt gutheißen, könnte "Pointless" künftig im Vorabendprogramm des Ersten laufen. In der ARD heißt es, man wolle testen, was man mit Nuhr über den "Satire Gipfel" hinaus noch machen könne, den er seit Januar präsentiert. Das Format hatte er von Mathias Richling übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2011

Zur Startseite