ARD und ZDF einigen sich über Spieleverteilung bei Fußball-WM

ARD und ZDF haben sich über die Spieleverteilung bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien geeinigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Alle WM-Spiele werden im Ersten und im ZDF zu sehen sein, teilte die ARD am Mittwoch mit. Das ZDF werde das Eröffnungsspiel Brasilien - Kroatien am 12. Juni 2014 übertragen, das Finale am 13. Juli 2014 werde im Ersten zu sehen sein. Darüber hinaus übertrage das Erste auch die ersten beiden Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde, im ZDF könne man das letzte Gruppenspiel der deutschen Elf verfolgen.

Auch die Vorwahl zwischen den beiden Sendern in der K.o.-Phase und damit das Übertragungsrecht der Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei einem Weiterkommen der deutschen Nationalmannschaft seien geregelt. So habe das ZDF einen ersten Zugriff im Achtel- und Halbfinale, die ARD habe die erste Wahl im Viertelfinale.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2013

Zur Startseite