ARD-Angebot abgelehnt: Lisicki-Finale nur im Pay-TV

Der Erfolg von Sabine Lisicki in Wimbledon überrascht nicht nur die Tennis-Fans: Auch die ARD hätte sich gerne noch in letzter Minute die Free-TV-Rechte an ihrem Finalspiel gesichert, wie am Donnerstag bekannt wurde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die ARD hat uns ein Angebot für die Live-Übertragung des Wimbledon-Finals der Damen vorgelegt", bestätigte am Donnerstagabend auch Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Doch das Angebot der ARD entsprach offenbar nicht den Erwartungen von Sky. "Wir haben dies eingehend geprüft und für nicht ausreichend erachtet. Dies bedeutet, dass Sky das Endspiel von Sabine Lisicki am Samstag live und exklusiv übertragen wird", erklärte Fürther. Die ARD war am Abend zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2013

Zur Startseite