ARD-Programmchef kündigt Neuausrichtung der Unterhaltungsshows an

Der Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens, Volker Herres, hat eine Neuausrichtung der Unterhaltungsshows in der ARD angekündigt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - In Zukunft würden die Shows als Staffeln produziert werden, sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Donnerstags wird es zwei, drei oder vier Wochen hintereinander die gleiche Show geben. Diese wechseln mit Staffeln unterhaltsamer Fiktion", so der Programmchef.

Fest geplant seien laut "Focus" eine neue Show mit Kai Pflaume, die sich mit Menschen mit "sagenhaften Talenten" beschäftige und eine Spielshow mit Matthias Opdenhövel. Volker Herres ist seit 2007 Programmchef der ARD, 2012 wurde er für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2013

Zur Startseite