ARD-Vorsitzende Piel hält Thomas Gottschalk für einen "Großen der Fernsehunterhaltung"

Die ARD-Vorsitzende Monika Piel hält den TV-Moderator Thomas Gottschalk für einen "der ganz Großen der deutschen Fernsehunterhaltung".

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Zunächst einmal bin ich stolz darauf, dass Thomas Gottschalk sich für ein innovatives Format in der ARD entschieden hat", sagte Piel im Interview mit "Meedia.de". "Er ist einer der ganz Großen der deutschen Fernsehunterhaltung und einer der wenigen in Deutschland, der es schafft, ein generationenübergreifendes Publikum zu begeistern." Das Format, welches er künftig im Ersten moderieren wird, habe es so zuvor noch nie gegeben.

"Es wird eine Live-Sendung sein, an vier Abenden in der Woche, interaktiv und tagesaktuell. Das ist eine Herausforderung, die Thomas Gottschalk gereizt hat, und ich würde mich sehr freuen, wenn die Zuschauerinnen und Zuschauer das annehmen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2011

Zur Startseite