Aachen: Vermeintliche Einbrecher entpuppen sich als verirrte niederländische Soldaten

In Aachen hat sich eine Gruppe vermeintlicher Einbrecher als verirrte niederländische Soldaten entpuppt.

Aachen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Anwohner flackernde Lichter bemerkt und die Ordnungshüter informiert. Die Beamten beobachteten das Geschehen zunächst aus der Ferne. Schließlich forderten sie die Gruppe auf, stehen zu bleiben.

Diese gehorchte sofort. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Gruppe niederländischer Soldaten, die sich auf einer Marschübung befanden, bei der sie lediglich mit Kompass und Landkarte ausgestattet wurden. Dabei hatten sie irrtümlich die deutsche Grenze passiert.

Die Beamten geleiteten die Soldaten schließlich zurück in die Niederlande.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2013

Zur Startseite