Abhörskandal: Polizei nimmt offenbar Rebekah Brooks fest

Wegen des Abhörskandals in Großbritannien ist offenbar die zurückgetretene Chefin der britischen Zeitungsgruppe "News-International", Rebekah Brooks, festgenommen worden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es sich bei der festgenommenen Frau um die ehemalige "News International"-Chefin handeln. Die Polizei hingegen habe bisher nur die Festnahme einer 43-Jährigen bestätigt, den Namen allerdings nicht bekanntgegeben. Brooks war zur Zeit des Abhörskandals Chefredakteurin der inzwischen eingestellten Zeitung "News of the World".

Vor dem Hintergrund des Abhörskandals bei dem Mitarbeiter des Blattes Telefone von bis zu 4.000 Prominenten, Angehörigen von Verbrechensopfern sowie Hinterbliebenen von getöteten Soldaten abhört haben sollen, war die 43-Jährige von ihrem Posten zurückgetreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2011

Zur Startseite