Absturz von russischem Airbus: IS zeigt Foto von angeblicher Bombe

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) hat in ihrem Propagandamagazins "Dabiq" das Foto einer Bombe veröffentlicht, mit der sie den Absturz einer russischen Passagiermaschine auf der Sinai-Halbinsel Ende Oktober verursacht haben will.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Demnach war der Sprengsatz in einer leeren Getränkedose versteckt, die in Scharm el-Scheich an Bord des Flugzeug geschmuggelt worden sei. Ob es sich bei dem abgebildeten Sprengsatz tatsächlich um die Bombe handelt, die das Unglück verursachte, ist allerdings unklar. Bei dem Absturz der Maschine, die am 31. Oktober vom Ferienort Scharm el-Scheich nach Sankt Petersburg unterwegs war, starben alle 224 Menschen an Bord.

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB geht von einem Bombenattentat aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2015

Zur Startseite