Abwehrspieler Andreas Hinkel verstärkt den SC Freiburg

Der 21-fache Nationalspieler Andreas Hinkel verstärkt ab sofort die Abwehr des SC Freiburg.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Hinkel spielte zuletzt beim schottischen Verein "Celtic Glasgow". In diesem Jahr war er noch ohne Vertrag, sodass der 29-Jährige sofort bei den Freiburgern beginnen kann.

Der Abwehrspieler hatte sich zuletzt bei seinem Ex-Verein Stuttgart fit gehalten. Der mit 155 Bundesligaeinsätzen und 19 Champions League-Spielen erfahrene Sportler trainiert bereits mit seiner neuen Mannschaft. Über die Dauer des Vertrags gab der SC Freiburg keine Auskunft.

Nach Angaben des DFB soll der Kontrakt bis 2012 laufen und eine Option auf eine weitere Zusammenarbeit enthalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2011

Zur Startseite