Abwehrspieler Lukimya wechselt zu Werder Bremen

Abwehrspieler Assani Lukimya-Mulongoti wechselt von Fortuna Düsseldorf zu Werder Bremen und erhält dort einen Vertrag bis 30. Juni 2015. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - "Wir freuen uns, dass wir Assani von Werder Bremen überzeugen konnten. Er hat in Düsseldorf durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und gehörte dort zu den Leistungsträgern. Durch seine physische Stärke sowie seine Schnelligkeit und seine Zweikampfstärke wird er unserer Defensive weitere Stabilität verleihen", so Werder Sportchef Allofs.

Im März hatte zunächst der 1. FC Köln die Verpflichtung des ablösefreien Lukimya bekannt gegeben, der einen zunächst für zwei Jahre gültigen Vertrag ab der Saison 2012/13 unterzeichnete. Nachdem die Kölner jedoch in die 2. Bundesliga abstiegen, platzte der Wechsel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2012

Zur Startseite