Abweichler Willsch sieht in fehlender Kanzlermehrheit keinen Schaden für Schwarz-Gelb

Der als Euro-Rebell bekannte CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch sieht in der verfehlten Kanzlermehrheit bei der Abstimmung über die Griechenland-Hilfe keinen nachhaltigen Schaden für die schwarz-gelbe Koalition.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das hat keine Auswirkungen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Es wird ein bisschen Medien-Rauschen geben. Aber das ist in ein paar Tagen ruf."

Willsch fügte hinzu: "Für die Kanzlerin ist das nicht schön." Er persönlich mache aus Gründen der Fraktionsdisziplin auch mal Dinge mit, die er nicht wirklich für richtig halte. "Aber dieser Griechenlandhilfe ist grundfalsch und eine brutale Hinterlassenschaft für die Nachkommen."

Der CDU-Politiker hat am Montag mit Nein gestimmt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2012

Zur Startseite