Acht Tote bei Bombenanschlag auf Schrein in Pakistan

In Pakistan sind bei einem Bombenanschlag auf einen Schrein mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - 20 Personen wurden dabei schwer verletzt, berichten lokale Medien. Der auf einem Motorrad befestigte Sprengsatz explodierte am Montagmorgen während des Morgengebets am Tor eines Sufi-Schreins in der Provinz Punjab. Außerdem wurden mehrere Geschäfte in der Nähe des Schreins beschädigt.

Zehn der verletzten Personen seien lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei vermutet hinter dem Anschlag eine islamistische Terrorgruppe. Bisher hat sich aber keine Gruppierung zu dem Anschlag bekannt.

In den vergangenen Monaten sind immer wieder Anschläge von Islamisten auf Stätten des Sufismus verübt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2010

Zur Startseite