Acht Tote bei Kollision von Schulbus und LKW in Jerusalem

Im Norden von Jerusalem ist ein Schulbus mit einem Lastwagen zusammengestoßen, wobei acht Menschen getötet und über 40 Menschen verletzt worden.

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - Israelischen Medienberichten zufolge hatte der Bus zahlreiche palästinensische Schulkinder an Bord. Nachdem das Fahrzeug in Folge der Kollision umkippte, fing es Feuer. Ein Großaufgebot von Polizisten, Feuerwehrteams, Rettungswagen und Hilfsorganisationen kümmerte sich um die Verletzten.

Einige befinden sich noch immer in einem sehr kritischen Zustand. Die israelische Hilfsorganisation "Magen David Adom" bezeichnete den Unfall als Großschadensereignis. In letzter Zeit hatte es in Israel auffällig viele Verkehrsunfälle mit Toten gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2012

Zur Startseite