Adam Sandler elf Mal für "Goldene Himbeere" nominiert

Der US-Schauspieler Adam Sandler ist insgesamt elf Mal für den Negativpreis "Goldene Himbeere" nominiert worden.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Die "Golden Raspberry Award Foundation" gab die Nominierungen einen Tag vor der Oscar-Verleihung bekannt. Sandler wurden die "Ehrungen" für seine Streifen "Meine erfundene Frau", "Jack und Jill" und "Bucky Larson: Born to Be a Star" zuteil. Der 45-Jährige stellte als Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor zugleich einen neuen Rekord für die meisten Nominierungen einer Person in einem Jahr auf.

Die "Gewinner" der "Goldenen Himbeere" werden am 1. April verkündet. Die Preis-Statue besteht aus einer Kunststoffhimbeere, die auf eine Super-8-Filmrolle aus Aluminium geklebt ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2012

Zur Startseite