AfD: "Die Kanzlerin ist am Ende"

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingskrise scharf attackiert: "Die Kanzlerin ist am Ende. Die Sackgasse, in die sie sich selbst durch ihr naives `Wir schaffen das schon` gebracht hat, wird sie nicht mehr verlassen können", erklärte AfD-Vorstandsmitglied Armin-Paul Hampel am Montag. Es sei zwar bitter nötig, "dass nun endlich in der Union über die Sinnhaftigkeit des Familiennachzuges debattiert" werde, so Hampel mit Blick auf die von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) angestoßene Debatte um den Familiennachzug. "Es geschieht jedoch viel zu spät und viel zu zögerlich. Bezeichnend ist, dass diese Debatte nicht von der Kanzlerin oder ihrem `Flüchtlingskoordinator` Altmaier angestoßen wurde, sondern vom geschassten Innenminister de Maizière." Als "besonders brisant" bezeichnete der AfD-Politiker den Umstand, dass nun auch Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) de Maizière beispringe "und sich somit von der Kanzlerin deutlich distanziert". Wenn selbst die engsten Vertrauten von Merkel öffentlich von ihr abrückten, sei das "ein Offenbarungseid", meinte Hampel.

"Aus diesem Dilemma kommen die Koalitionsparteien nur durch Neuwahlen gesichtswahrend heraus. Alles andere wäre Betrug am Wähler und ein Verrat an unserer Gesellschaft."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2015

Zur Startseite