AfD rechnet mit zweistelligem Ergebnis bei Bundestagswahl

Vor dem morgigen Gründungsparteitag geht der designierte Bundesvorsitzende der Euro-Protestpartei "Alternative für Deutschland" (AfD), Bernd Lucke, von einem zweistelligen Ergebnis bei der Bundestagswahl aus und schließt Koalitionen mit den im Bundestag vertretenen Parteien aus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich denke, dass ein zweistelliges Ergebnis realistisch ist", sagte der Hamburger Ökonom der "Bild am Sonntag". Gleichzeitig schloss Lucke Koalitionen mit den im Bundestag vertretenen Parteien aus: "In der derzeitigen Lage sehe ich nicht die Möglichkeit mit einer der anderen Parteien zu koalieren. Unsere Bedingung dafür wäre nämlich, dass ein Regierungspartner auch den Euro abschaffen will."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite