AfD-Abgeordneter Paulus stimmt gegen Ex-Partei FDP

Der einzige Landtagsabgeordnete der eurokritischen Partei "Alternative für Deutschland" (AfD), Jochen Paulus, will am heutigen Donnerstag gegen ein Gesetz seiner früheren Partei FDP stimmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstagausgabe) kündigte Paulus an, er werde im hessischen Landtag das Kinderförderungsgesetz (Kifög) von CDU und FDP ablehnen. "Das Gesetz kann gerade kleine Gemeinden dazu verleiten, Gruppen zusammenzulegen und zu sparen, wenn höhere Belegungszahlen ermöglicht werden", sagte Paulus der Zeitung. Der frühere Freidemokrat war Anfang Mai aus der FDP aus- und in die AfD eingetreten.

Vorwürfe, die AfD vertrete rechtspopulistische Auffassungen, wies der Abgeordnete zurück. "Es ist mitnichten so, dass da rechtes Gedankengut vorherrscht", betonte Paulus. "Ansonsten wäre ich der AfD nicht beigetreten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2013

Zur Startseite