AfD-Bundesvize: Es gab einen versuchten Wahlbetrug

Der Parteitag der AfD am vergangenen Wochenende in Berlin wird von einem Verdacht auf Wahlbetrug belastet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gab einen versuchten Wahlbetrug von zwei Personen. Der Landesvorstand prüft Ordnungsmaßnahmen", sagte die stellvertretende Bundesvorsitzende Beatrix von Storch der "Welt am Sonntag". Auf dem Landesparteitag wurde der bisherige Chef des Berliner AfD-Landesverbandes, Günter Brinker, abgelöst.

Bei der Wahl der Beisitzer seien zwei Mitglieder des Wahlbetrugs verdächtigt und des Saales verwiesen worden, berichtet die Zeitung. Die EU-Abgeordnete Beatrix von Storch wurde am 16. Januar zur Co-Vorsitzenden des Berliner AfD-Landesverbandes gewählt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2016

Zur Startseite