AfD-Politiker Höcke hat "kein Verständnis" für Amtsenthebungsverfahren

Im Flügelstreit der AfD hat der Parteivorstand die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen den thüringischen Landes- und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke beschlossen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer ersten Reaktion sagte Höcke der "Welt": "Ich habe kein Verständnis für diese auch innerhalb des Bundesvorstands umstrittene Entscheidung. In der Sache selbst meine ich alles gesagt und die Vorwürfe entkräftet zu haben. Insofern sehe dem Ausgang des Verfahrens gelassen entgegen."

Anlass des AfD-Vorstandsbeschlusses ist Höckes Aussage, nicht jedes NPD-Mitglied könne als extremistisch eingestuft werden. Höcke soll nach dem Willen des Parteivorstands für die Dauer von zwei Jahren keine Ämter mehr in der Partei bekleiden dürfen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2015

Zur Startseite